Aktuelles

  • Heute, vor genau 35 Jahren, am 14. Juni 1985, legten fünf europäische Mitgliedstaaten in der kleinen luxemburgischen Stadt, der Gemeng Schengen, den Grundstein dafür, dass heute 400 Millionen Menschen in Europa ohne Einschränkungen reisen und zusammenleben können. Das Schengener Abkommen...

  • „Wir zeigen heute, dass Schengen vom Virus nicht besiegt wurde, dass Schengen wieder zum Leben erwacht“, sagt Außenminister Jean Asselborn bei seinem Treffen mit seinem deutschen Amtskollegen Heiko Maas in Schengen.

Business Club Luxemburg

Der Business Club Luxemburg ist ein exklusiver Wirtschaftsclub, der von deutschen und luxemburgischen Unternehmern im Jahr 2012 in Deutschland gegründet wurde. Der Club fördert den Austausch zwischen den beiden Ländern.

Druck

Luxembourg - Let's make it happen

Luxembourg.lu – das offizielle Portal des Großherzogtums Luxemburg.

Luxemburger Vereine

Luxemburger Vereine und Freundeskreise in der Bundesrepublik Deutschland.