Recherche avancée

Berlin > Aktuelles aus Politik und Wirtschaft > Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen Armin Laschet b... >

Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen Armin Laschet besuchte am 4. Juni 2018 Luxemburg

Dienstag, 05. Juni 2018

Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen Armin Laschet war am 4. Juni 2018 zu einem offiziellen Besuch in Luxemburg.

© Chambre des Députés

Er wurde von Parlamentspräsident Mars Di Bartolomeo zu einem Arbeitsfrühstück empfangen und tauschte sich im luxemburgischen Parlament unter anderem zu Fragen der Zuwanderung und EU-Flüchtlingspolitik aus.

© SIP / Emmanuel Claude

Ebenfalls auf dem Programm stand ein Treffen mit Premierminister Xavier Bettel und Außenminister Jean Asselborn. Themen der bilateralen Gespräche waren vor allem die aktuelle Europapolitik und die bilateralen Zusammenarbeit. Weitere Gesprächsthemen waren die Förderung des gemeinsamen Wirtschaftsraums und eine Vertiefung der Zusammenarbeit mit der Benelux-Union.

© Land NRW / U. Wagner

Zurück zur Ausgangsseite