Recherche avancée

Berlin > Aktuelles aus Politik und Wirtschaft > Zusammentreffen von Xavier Bettel und Norbert Lammert >

Zusammentreffen von Xavier Bettel und Norbert Lammert

Dienstag, 23. Mai 2017

Der Präsident des Deutschen Bundestags Norbert Lammert wurde am Montag, den 22. Mai 2017 im Rahmen seines offiziellen Staatsbesuches in Luxemburg von Premierminister Xavier Bettel im „Hôtel de Bourgogne“ empfangen.

Bundestagspräsident Norbert Lammert und Premierminister Xavier Bettel

Zu den Hauptgesprächspunkten zählten unter anderem die bilateralen Beziehungen zwischen dem Großherzogtum und der Bundesrepublik, sowie aktuelle Fragen der Europapolitik.
Norbert Lammert hatte während seines Aufenthalts ebenfalls die Möglichkeit den Präsidenten der Chambre des députés Mars Di Bartolomeo, sowie weitere Mitglieder der Abgeordnetenkammer und Vertreter aus Bereichen wie Verteidigung, Kooperation und Immigration zu treffen.

Außerdem wurde der Bundestagspräsident von SKH Großherzog Henri im Palais Grand-Ducal in Empfang genommen.

Zurück zur Ausgangsseite