Recherche avancée

Berlin > Aktuelles aus Politik und Wirtschaft > Daimler Financial Services übernimmt PayCash Europe SA >

Daimler Financial Services übernimmt PayCash Europe SA

Freitag, 03. Februar 2017

Am 16. Januar hat Daimler Financial Services bekannt gegeben das luxemburgische Startup PayCash Europe SA zu übernehmen. Unter dem Namen „Mercedes pay“ wird das Startup zum zukünftigen elektronischen Zahlungssystem für Daimler Group.

© BankingTech.com

Bodo Uebber, Vorstandsmitglied der Daimler AG und Verantwortlicher für Finanzen und Controlling und Daimler Financial Services, äußerte sich, dass Mercedes pay eine zentrale Komponente von Daimler‘s Mobilitäts- und Digitalisierungsstrategie wäre. Mercedes pay würde Zahlungen per Smartphone ermöglichen.

PayCash Europe SA wurde 2012 gegründet und stellt eine Plattform für digitales Bezahlen dar, das durch die e-money-Lizenz des Überwachungsausschusses des Finanzsektors geregelt wird. Dadurch ist es PayCash gestattet als universaler Zahlungspartner zu funktionieren. Der Sitz des ehemaligen Startups befand sich im Lux Future Lab, dem Inkubator der BNP Paribas, der junge Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen bei ihrem Wirken unterstützt.

Weitere Informationen gibt es hier

Zurück zur Ausgangsseite