Recherche avancée

Berlin > Aktuelles aus Politik und Wirtschaft > Außenminister Jean Asselborn bei der 75. Europaministerko... >

Außenminister Jean Asselborn bei der 75. Europaministerkonferenz der deutschen Bundesländer

Freitag, 29. September 2017

© MAEE

 
Auf Einladung des niedersächsischen Ministerpräsidenten, Stephan Weil, der zurzeit das rotierende Amt des Vorsitzenden der Europaministerkonferenz der deutschen Bundesländer (EMK) innehat, hat sich der luxemburgische Minister für auswärtige und europäische Angelegenheiten, Jean Asselborn, am 28. September 2017 nach Hannover begeben.

Minister Asselborn hatte zuerst eine Besprechung mit dem niedersächsischen Ministerpräsidenten. Danach hielt der Minister vor der 75. Europaministerkonferenz der deutschen Länder eine Rede, in welcher er seine Analyse der aktuellen Entwicklungen der europäischen Politik formulierte.

 
Mitgeteilt vom Außenministerium

Zurück zur Ausgangsseite